Diagnose

Die richtige Diagnose ist der sicherste Weg für eine erfolgreiche Therapie:

Labor ganzheitlich

Laboruntersuchungen helfen uns in der Praxis, deinen gesundheitlichen Zustand objektiv und sicher darzustellen. Wir erhalten Auskunft über:

• den Schweregrad Deiner Erkrankung
  • Deine momentane Stoffwechsellage
  • die Funktionsweise Deines Hormonssystems
  • Deine objektive Organbelastung

Die Interpretation der Laborergebnissen ist die Basis für eine effektive Therapie und gibt jederzeit objektive Hinweise über den Therapieverlauf.

Die spezielle Labor-Diagnostik umfasst die Bereiche: (Neuro-)Endokrinologie, Immunologie, Onkologie, kardiologische und biochemische Stoffwechsel-Diagnostik, funktionelle Magen-Darm-Diagnostik, Mikrobiologie, Untersuchungen auf Allergien und Nahrungsmittel-Intoleranzen sowie Vitalstoff-Analysen.

Die chinesische Diagnostik stützt sich auf:

• chinesische Anamnese (Yin -Yang - Symptomatik, Meridiansyndrome, bioklimatische pathogene Faktoren)
  • Pulsdiagnostik - durch Tasten der Arteria radialis werden auf beiden Handgelenken sechs Taststellen in drei verschiedenen Tiefen nach Quantität und Qualität des Pulses unterschieden.
  • Zungendiagnostik - die Zunge, die nach dem holographischen Prinzip alle Organe widerspiegelt, ist mit allen Meridianen innerlich verbunden. Sie wird aufgrund der Beschaffenheit des Zungenkörpers und des Zungenbelags beurteilt.
  • Konstitutionelle Faktoren (Yin-Yang-Typus; Erbenergie, Geistesenergie, Nahrungsenergie, Abwehrenergie)

Spezielle homöopathische Anamnese, die die üblichen Fragen mit einschließt und weit über die konventionelle Anamnese hinausgeht. Eine umfassende homöopathische Anamnese kann durchaus eine Stunde oder länger dauern. Eine solche Anamnese stellt auch unter dem Aspekt der Heilpraktiker-Patienten-Beziehung einen großen Gewinn für beide Seiten dar: der Heilpraktiker lernt seinen Patienten wirklich gut und umfassend kennen. Der Patient fühlt sich an- und seine Beschwerden ernst genommen.

Funktionelles Eiweißprofil nach C.E.I.A. - ist eine Blutuntersuchung, die besonders bei Erkrankungen des Magen-Darm-System und der Leber, des Immunsystems und des Nervensystems eingesetzt werden kann. Alle chronischen Erkrankungen, wie Allergien, Rheuma, Durchblutungsstörungen und hormonelle Störungen sollten mit einem Eiweißprofil abgeklärt werden. Eine einfache Blutentnahme aus der Armvene reicht aus. Das Blut wird ins Zentrallabor geschickt. Die Kosten für die Laboranalyse werden von den privaten Krankenkassen übernommen.

Fußreflexzonentherapie+2+(Aufbaukurs) Stellenangebote Prüfungsvorbereitung Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis HP für naturheilkundliche Medizin Regenaplex Basis-Seminar Startseite Ausbildung WEEKEND Dozenten Warum DU? Voraussetzungen Eso-natura PRAXIS Visitenkarte Ausbildung PREMIUM 4 Meine Angaben ändern Link`s Ausbildung CLASSIC 2 Notfallkurs Datenschutzerklärung Fachausbildungen Narbenpflege- und Narbenentstörung Ohrakupunktur Homöopathie PREMIUM 4 Deine Vorteile... Ausbildung CLASSIC 3 CLASSIC 4 News Narbenpflege-+und+Narbenentstörung Ausbildungstermine HP+für+naturheilkundliche+Medizin Ziele Ausbildung PREMIUM 2 Shiatsu Prüfungsvorbereitung Psychotherapie BASIS Praxiseintrag CLASSIC 2 Akupunktur - TCM Ausbildungsplan WEEKEND Gift & Heilkräutergarten Ausbildungskonzept Ausbildung PREMIUM 1 Injektions- und Infusionstechniken 1 Meine+Angaben+ändern Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Craniosacraltherapie Physiotaping HP+für+Physiotherapie Impressum Ausbildung PREMIUM 3 Alle Termine im Überblick... Phönix+Laboratorium Heilpraktiker-Verzeichnis Praxisgründung CLASSIC 1 Injektions- und Infusionstechniken 2 Eigenbluttherapie in natura Heilzentrum Anfahrt Ausbildungen Weihnachtsmarkt Hot-Stone-Massage Bildungsprämie Phönix Laboratorium Gift+&+Heilkräutergarten Ausleitungsverfahren PREMIUM 2 CLASSIC 3 Curriculum Entspannungstrainer / -therapeut HP für Podologie (sektoral) Online-Prüfungstrainer Studienorte Sitemap HP für Physiotherapie (sektoral) Studienprogramm HP+für+Physiotherapie+(sektoral) PREMIUM 3 Repetitorium Ausbildung CLASSIC 1 Häufige+Fragen HP+für+Psychotherapie HP für Psychotherapie Konzept Dorn - Breuss PREMIUM Praxiseintrag Rückrufservice PREMIUM 1 Klassische Massage Chiropraktik Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) HP für Physiotherapie Berufsbild Home Häufige Fragen Fußreflexzonentherapie+1+(Grundkurs) Kontakt Ausbildung CLASSIC 4 Fachweiterbildungen